Personalentwicklung für den Mittelstand
 

Führen mit Verantwortung

"In" oder "out"? Trägt man heute noch Verantwortung?

Die Zeit ist reif für ein Revival

Ehrlichkeit, Respekt, Verlässlichkeit und Verantwortung heißen die neuen Trendworte, wenn es ums Coaching von Führungskräften geht. Dass die guten alten Werte gar nicht verstaubt sind, zeigt das Seminar auf überzeugende Weise. Dabei geht es nicht nur um mehr Freude an der Arbeit, sondern ganz unumwunden um bessere Wirtschaftszahlen. Denn wer als Vorgesetzter Führung mit Verantwortung zu seinem Ziel macht, wird schnell erleben, wie er nicht nur mit, sondern auch zu mehr Verantwortung im Unternehmen führt.

Die Kursteilnehmer lernen die Prinzipien des Führens mit Verantwortung und erarbeiten Strategien für die eigenen Mitarbeiter. Wie funktioniert ein verantwortliches Team, welche Freiräume sind nötig, wie können Mitarbeiter unterstützt werden, wie stoße ich eine ergebnisoffene Meeting-Kultur an? Solche Fragen werden im Seminar genauso bearbeitet wie Themen rund um Hierarchien oder Kontrolle im Unternehmen.