Personalentwicklung für den Mittelstand
 

Fit fürs Telefon

Mit Kompetenz und Persönlichkeit am Telefon

Die Basics müssen sitzen - dann klappt's auch mit schwierigen Gesprächspartnern

Ob Terminvereinbarung, Kundenservice oder Bedarfsabfrage - Telefonieren gehört zu den absoluten Basics in Verwaltung und Vertrieb. Wie eine individuelle Kundenansprache aussehen kann, wird in dem Seminar präsentiert und praktisch geübt. Es geht um Arbeitsabläufe, das eigene Telefonskript, um den besseren Umgang mit den Kunden sowie um Strategien für schwierige Gesprächspartner.

Wie die Stimme erfolgreich eingesetzt werden kann, probieren die Teilnehmer selbst aus. Und sie lernen, ein meisterhafter Zuhörer zu werden, der die Bedürfnisse des Anrufers wirklich ernst nimmt. Der Leitfadenbaukasten zu Begrüßung, Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Abschied rundet die Veranstaltung ab.