Personalentwicklung für den Mittelstand
 

Coaching als separates Angebot

Neue Wege gehen, Herausforderungen meistern

Wer im Beruf oder in der Familie viele Herausforderungen meistern muss, wer sich verändern möchte, wer eigene Entscheidungen bewusster treffen will, erlernt im Coaching einen neuen, zielorientierten Umgang mit persönlichen und beruflichen Krisen, mit Stress und Konfliktsituationen.

Der Coachingnehmer entdeckt seine Stärken, findet neue Handlungsalternativen, er findet Antworten auf seine Fragen: zum Beispiel nach seiner Berufung, nach dem Sinn seines Daseins und nach den richtigen Werten.

Ein Coachingprozess besteht meist aus drei bis sechs einzelnen Treffen. In der ersten Sitzung definieren Coach und Teilnehmer gemeinsam die gewünschten Ergebnisse. Im Laufe der weiteren Treffen werden Lösungen zum Erreichen der gesteckten Ziele entwickelt und umgesetzt.